Ich wollte ja noch schreiben wie der Tag mit Schwiegermama war!
Es war ein grandios schöner Sommertag. Zur Abwechslung mal kein Regen! Eigentlich hatte ich überlegt, mal wieder einen Überraschungs-Kuchen zu improvisieren, aus gesammeltem Garten-Obst, aber nur Erdbeeren und Rhabarber waren reif und der Mann wollte kein Risiko eingehen. Also der immer schmeckende, tolle Karamell-Apfelkuchen von ALDI, der behutsam im Backofen zu Duftwärme erhitzt wurde. Um 14 Uhr kamen nicht nur Mama und ihr Mann, sondern auch der Bruder vom Mann mit der kleinen Linna! Der Kuchen wurde geteilt bist er weggeputzt war und alle unbedingt den Garten sehen wollten!
Der Mann und ich waren ein klein wenig aufgeregt, ob Erwartungen erfüllt oder enttäuscht werden würden, aber die Reaktionen waren überraschend begeistert. So ein schöner, großer Garten! Vermutlich waren sie davon ausgegangen, dass wir einen Acker mit einem Holzstuhl drauf gekauft hätten... aber so waren alle glücklich und Schwiegermama zog mit ihrer roter Klappkiste los um Rhabarber zu pflücken und sich Ableger von allen möglichen Kräutern auszugraben. Das war aber mehr als in Ordnung, denn als Geschenk hatte sie uns gigantisch gut duftende Tomatenpflanzen aus ihrem Garten mitgebracht.
Ich selbst konnte Linna mit meinem Talent als Gänseblümchenkranzflechterin beeindrucken. Dafür sammelte sie mir die unreifen Kirschen auf, die vom Nachbargarten auf unser unbestelltes Gemüsebeet gepurzelt waren.