Nur ein paar Tage nach dem ersten Besuch hatten wir schon wieder Gäste im Garten Edi. Die Mama vom Mann war mit Mann da und meine liebe Phuong. Es gab Sonne, Sommerwärme, Kuchen, Sekt und eine schöne Zeit. Besonders für Edi, denn Phuong hatte lauter kleine rote Kohlrabi-Pflänzchen im Gepäck, die direkt eingepflanzt werden wollten.
Und wenn es ums Buddeln und Erde aufwühlen geht, ist Edi ja gerne und in erster Reihe interessiert dabei. Nachdem sie mich in den letzten Tagen zur Verzweiflung gebracht hat, weil sie hinter meinem Rücken unermüdlich meine neuen Dahlien-Knollen nach dem Eingraben direkt wieder ausgegraben hat, war sie diesmal sehr zurückhaltend.
Vielleicht lag es an Phuong: Edi würde den Teufel tun und ihre Freundin verärgern! So buddelten die beiden viele Löcher und setzten Pflänzchen ein. Und dann hatte Phuong noch einen hübschen rosa Bodendecker mitgebracht, für den musste aber noch Platz geschaffen werden. Dabei half dann der Mann, entfernte Unkraut und lockerte den Boden. Wir sind gespannt, ob es den neuen Pflanzen-Gästen im Garten Edi gefällt.
Wir haben auch heute gemerkt: buddeln im Garten tut echt Jedem gut!